Über

ShattenReyze [‚ʃatn̩][‚ʀaɪ̯zə]

Worum geht’s:  vier Fragen, vier Antworten

ShattenReyze, was soll das sein?
ShattenReyze ist klassisches Point und Click Adventure, dass den großen Vorbildern Anfang der 90er Jahre nacheifert. Zugegeben, die Technik wirkt mit der Auflösung von 320×200 Bildpunkten etwas angestaubt, dafür wird sie aber mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Und mal ehrlich, Handyspiele haben eine noch kleinere Auflösung 🙂

Warum gerade ein Grafik-Adventure?
Ein Adventure ist einfach eine prima Möglichkeit, ein intensives Spielgefühl zu vermitteln, ohne dass der Spieler über die Technik stolpert.

Stellt euch mal ein Spiel mit dem Technikgerüst von Doom vor. Das lockt niemanden mehr hinter dem Ofen hervor, bei Adventures hingegen steht die technische Entwicklung quasi. Klar, es werden modernere Grafiken geboten, aber das Entscheidene bleibt und das ist eine starke Geschichte.

Wer ist dabei?
Social Engineering zum Trotz hier nun mit Nicknames in alphabetischer Reihenfolge:
Abstauber – Story und Grafik
Ben304 – Animation
Kaputtnik – Story und Musik
Kastchey – Hintergrundgrafiken

Und dann haben wir noch jede Menge Gastautoren, die Module zum Quellcode beigesteuert haben: KhrisMuc, Jerakeen, SSH, Proskrito, Rulaman, Scorpiorus, Steve McCrea uvm.

Zu guter Letzt:Wir verwenden Adventure Game Studio 3 von Chris Jones.

Wann seid ihr fertig?
Das kann dauern. Wie immer 😉

Comments (1)


1 Kommentar

  1. blount says:
    Comment — Mittwoch, 18 November 2009 @ 08:41

    Hallo!

    Euer Spiel sieht richtig klasse aus! Freu mich schon drauf! Falls ihr Beta-Tester braucht 🙂 Gerne!

Leave a comment