Eyecandy

 Freitag, 10 Juli 2009   abstauber

So, ich glaube, ich sollte mal wieder was verlautbar werden lassen.
Erstmal ein Dank an alle Fanpostschreiber, da juckt es einen glatt, noch mehr zu veröffentlichen 😉

Erstmal gibt’s aber nur kleine Brocken aus der Entwicklerküche:
Anno 2008 hat KhrisMuc aus dem AGS Forum ein kleines Modul veröffentlicht (danke übrigens!), mit dem man Objekte in AGS auflösen konnte. Mittlerweile ist die Entwicklung bei uns auch mal so weit, dass ShattenReyze dieser Effekt gut zu Gesicht stehen würde.
Leider ist das alte Modul aber nicht über die Alpha-Phase hinaus gekommen, deshalb hat es mich noch einmal (schon wieder?) nach Skriptopia verschlagen, um das Ding neu zu schreiben.

Und so sieht’s aus:
dissolve_poster dissolve_bman

Unglaublich hässlich ;D Aber bewegt schindet es deutlich mehr Eindruck, versprochen.
Jedenfalls funktioniert’s schon ganz gut und gibt auch viel Spielraum für interessante Puzzles. Konkret fallen mir z.B. Sanduhren ein. Auch irgendwelche Wiedersacher, die sich ganz langsam in die Quere des Spielers „beamen“ hätten bestimmt was für sich.
Ich freu mich jedenfalls schon, Puzzles damit zu stricken 🙂

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